Patrick Hütter

Woltlab Burning Board 3 / wBB3 / WCF – E-Mail Adressen der User verstecken

Nachdem ich eine Community von myBB zu wBB3 geportet habe, viel mir auf, dass alle E-Mail Adressen der User für registrierte Mitglieder sichtbar waren.
Das mag ich persönlich nicht so und wegen fehlender Option im Administrationsbereich, E-Mail Adressen zu verstecken oder zu schützen, habe ich folgende SQL Abfrage geschrieben, die dafür sorgt, dass man die E-Mail Adressen der User nicht mehr sieht und sie nur per Formular anschreiben kann. (außer sie stellen ihre E-Mail Adresse wieder sichtbar)

UPDATE wcf1_user_option_value
SET userOption16 = 1
WHERE userOption16 = 0

Achtung: die „userOption16“ kann von anderen wcf Installationen abweichen, deswegen erstmal in der Tabelle wcf_user_option nachgucken, welche ID die hideemail Einstellung hat!

Die mobile Version verlassen