Patrick Hütter

Shortinfo: Infos zum Thema Speedreading

Christian hat mir gerade geschrieben, dass er ein neues Projekt zum Thema Speedreading am aufbauen ist. Interessantes Thema mit dem ich mich auch mal auseinander gesetzt habe. Die Methoden hab ich mir damals nicht so gut verinnerlicht, lese aber in der Regel durch das viele Lesen von Blogs und Zeitung trotzdem gefühlt schnell.

Was Speedreading ist?
Mit diesem Begriff wird die Technik des Schnelllesens bezeichnet, die in den 50er Jahren erstmals an Universitäten unterrichtet wurde. Dabei geht es darum Texte viel schneller lesen zu können, als das normalerweise gelingt.

Weitere Informationen kann man u.a. auf der Webseite http://speedreading-lernen.com/ erfahren. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant.

Die mobile Version verlassen