Patrick Hütter

seoday 2011 in Köln – Patricks Recap

Nachdem ich jetzt so viele tolle Recaps gelesen habe, darunter auch der Rückblick von Christoph, bin ich zu dem Entschluss gekommen, auch einen kleinen Recap zu schreiben. Ich muss leider zugeben, dass ich keinen der Vorträge der anderen Speaker mithören konnte, da Cedric und ich am Tag des seodays noch Uni hatten und deswegen erst kurz vor unserem Vortrag eingetroffen sind (sehr kurz davor, denn wir standen im Stau!). Zum Glück kann ich mir die Vorträge, die ich verpasst habe auch teils noch im Internet anschauen. Bin mal gespannt auf den Vortrag von Dominik Wojcik, der sehr sehr interessant aus sieht und anscheinend auch super spannend war!

Um 17:25 Uhr sind wir dann also eingetroffen und um 17:30 Uhr ging unser Vortrag auch schon los. Wir wurden sehr freundlich empfangen und der Techniker hat uns auch schleunigst verkabelt. (danke dafür!)

Das Thema unseres Vortrags war „Wie man Blackhat Tools in 2011 baut„. Wir haben live gezeigt, wie man den Prozess der Blog-Registrierung bis zum Posting, durch Software automatisiert durchläuft und dabei die Fallstricke der E-Mail Bestätigung und Captcha umgeht. Letzteres hat aufgrund von technischen Problemen, in unserem Live-Beispiel leider nicht funktioniert, funktioniert in der Realität aber bestens. Hier nochmal die Folien unseres Vortrags:
seoday Präsentation – Wie man Blackhat Tools in 2011 baut (Patrick Hütter, Cedric Wetzel)

Danach ging es dann auch schon los mit der After-seoday-Party, wo Roger und Sylvia ordentlich Stimmung unter die Leute gebracht haben! 😀 Neben dem lockeren Feiern und was trinken, hab ich auch einige interessante Menschen kennenlernen dürfen und einiges an Feedback zu unserem Vortrag bekommen!

Rene hat mir ein paar richtig coole Technologien vorgestellt, u.a. node.js, Erlangen und interessantes über event-basiertes Programmieren erzählt.
Jens Fauldrath konnte ich bezüglich Webseiten mit internationalen Inhalten befragen, wie man diese technisch am besten aufbaut.
Tobias Fox hatte ich bis dato nur im Internet gesehen – Offline ist er echt genau so gut drauf wie in seinen Videos! 🙂

Insgesamt gab es noch viele interessante Unterhaltungen bis spät in die Nacht und letzendlich muss ich sagen, dass mir der seoday sehr gut gefallen hat und ich beim seoday 2012 aufjedenfall wieder dabei bin! In diesem Sinne Danke an Fabian, Chris und Team, die das ganze echt cool gemacht haben!

Die mobile Version verlassen