Patrick Hütter

Expert-Day & SEO-DAY 2013 – Ein kurzer Recap und Download des KeywordPlanner Scraper Prototypen

Ich hab momentan viel zutun, deswegen kommt mein Recap etwas verspätet und in Kurzform. Wie Malte das ganze bei Facebook sehr gut beschrieben hat, haben FabianChristian und das SEO-DAY Team sich mit dem diesjährigen SEO-DAY und EXPERT-DAY absolut gesteigert und gerockt!seoday-recap-2013

Grandiose Veranstaltung, interessante Vorträge und haufenweise Inspirationen, Ideen und Knowledge das man mitnehmen konnte. Besonders der Expert-Day hat es mir angetan. 

SEO-DAY Vorträge die mir richtig gut gefallen haben

Dominik Wojcik hat auf dem SEO-DAY etwas über die Projektierung eines Spam-Projektes mit durchdachten Vorgängen und 2 Tagen Arbeit gezeigt. Ich denke Ziel von Dominik war es, zu zeigen, dass Google eben doch noch nicht jeden „Shit“ erkennt und man immer etwas ausprobieren sollte, bevor man davon ausgeht das es nicht funktioniert. Genauer gesagt sollte man die Muster umgehen, die Google erwartet.

Pascal Fantou hat auf dem SEO-DAY etwas über View und Click Fraud erzählt und ist u.a. auf Adwords View Fraud eingegangen. Speziell dieses Thema kannte ich noch nicht, deswegen war es ziemlich spannend. Desweiteren hat er interessante Aspekte für die Ermittlung der Größe einer Webseite und wo die Probleme und Schwächen sind genannt. Zu guter letzt hat er schön technisch gezeigt, wie Konkurrenten theoretisch die eigenen Statistiken durch triggern von Events manipulieren können. Dank Andreas Graap gibt es davon auch einen Mittschnitt.

Blackhat Club Premium Wine & Steak Dinner

Am SEO-DAY Abend bin ich noch mit Dennis zum Blackhat Club Premium Wine & Steak Dinner im El Gaucho gestartet, wo sich einige Blackhats bzw. technikaffine Menschen getroffen haben. Krasses Steak muss ich sagen, hat lecker geschmeckt. Fand ich richtig gut mal einige der Gesichter offline zu sehen und zu erfahren was die anderen so machen.

EXPERT-DAY 2013

Einleiten möchte ich mit einem spannenden Zitat, welches ich für mich mitgenommen habe:

Done is better than perfect. (Danke an Roger der mich wieder daran erinnert hat 😉 )

EXPERT-DAY Vorträge die mir richtig gut gefallen haben

Es durften keine Themen und keine Zahlen vom Expert DAY genannt werden, damit der Spirit nicht verloren geht. 🙂

Download Keyword Planner Scraper Maven Projekt

Zu guter letzt noch die Präsentation von Cedric und mir zum Thema „Headless Scraping des Google Keyword Planner“. Vielen Dank für das tolle Feedback, die Komplimente und das Interesse nach unserem Vortrag! 🙂

Die Präsentation und den Code und die Software die wir gezeigt haben, gibt es exklusiv nur für Expert-Day Besucher und Blackhat Club Member. Das Passwort für den Download kriegt ihr von Cedric oder mir. Dafür benötigen wir eine kurze Nachricht an uns (z.B. in den Kommentaren, oder per E-Mail) mit dem Namen des Expert-Day Teilnehmers oder Blackhat Club Mitglieds und die E-Mail Adresse, mit der ihr euch dort angemeldet habt. Wir werden diese vom Veranstalter (Fabian) oder Dominik (Inhaber Blackhat Club) prüfen lassen und wenn alles i.O. ist, bekommt ihr das Passwort per E-Mail zugesandt. [wpdm_file id=1]

 

Was ich von den beiden Konferenztagen mitgenommen habe

Gute Tipps bzgl. der Vermarktung und Weiterentwicklung meines aktuellen Projektes passBee. U.a. auch Tipps bzgl. Finanzierung. Da konnte ich gleich mehrere Meinungen einholen. Die einen meinen ich sollte sofort einen Investor an Board nehmen (Anfragen habe ich bereits), andere meinen solange ich es selbst finanzieren kann (wie aktuell), soll ich es ohne Investor versuchen. Gab spannende Pro und Kontra Argumente, letzendlich bin ich aber von den Möglichkeiten die man so hat, auf dem aktuelleren Stand. Danke an dieser Stelle auch an Sepita und Claus, die Ihre Erfahrung in dem Bereich mit mir geteilt haben.

Die mobile Version verlassen