Patrick Hütter

MegaAbstauberSEO Contest – Patrick ist dabei!

Es ist wieder soweit, ein neuer SEO Contest beginnt unter dem Namen „megaabstauberseo“. Da ich eher von technischen Seite komme und versuche SEO zu automatisieren und die Automatisierung so natürlich wie möglich aussehen zu lassen und vor allem noch nie bei einem SEO Contest mitgemacht habe, habe ich mich entschieden beim aktuellen megaabstauberseo Contest mitzumachen. Für diejenigen die nicht wissen was SEO ist: „SEO“, ausgeschrieben „Search Engine Optimization“ beschreibt den Vorgang, bei dem man eine Webseite bei den Suchmaschinen, meist Google, weit hoch zu ranken. D.h. in die TOP Platzierungen zu kommen. Das sind meist Platz 1, 2 und 3.

Ich habe wenig Zeit, deswegen werde ich einiges automatisieren und mit natürlicher Arbeit mischen und einfach mal schauen, wie gut ich bei dem Contest voran komme.

Der Contest wurde von Fabian Rossbacher im Bezug zum kommenden SEODAY in Köln ausgerufen. Interessant daran finde ich, dass es ein Seminar mit Dominik Wojcik und 6 Monate onpage.org Zugang zu gewinnen gibt, wie auch das neue Android-Smartphone von Motorola und ein Lifetime Ticket für den SEODAY.
Weitere Informationen zum Contest gibt es hier: http://www.seo-day.de/seo-contest-der-megaabstauberseo-raumt-richtig-ab.html

An den Start gehe ich mit der Domain megaabstauberseo.com und hoffe das ich mit der Keyworddomain erste Vorteile genießen kann.

Da es nur 2 Wochen bis zum SEODAY sind ( wo Cedric und ich übrigens wieder einen Vortrag halten werden… wird dunkel 😉 ), ist das Risiko, von Google abgestraft zu werden erstmal relativ gering. Das schreit förmlich nach Blackhat ;-).

Mal schauen was ich in der kurzen Zeit bewegen kann und wie die Konkurrenz optimiert und performt. Bin sehr gespannt! Vor allem auch über den Einfluss von Social Signals, die ja in der kurzen Zeit interessant sein könnten;).

Allen Teilnehmern viel Erfolg und vielleicht sehen wir uns auf dem SEODAY :-)!

Die mobile Version verlassen